Der erfahrene Stratege

Albert Augustin

Die Basis meines Werdegangs bilden die Ausbildung zum Chemielaborant, die daran anschließende zehnjährige Berufserfahrung und schließlich das Studium der Verfahrenstechnik. Mein fundiertes Expertenwissen über alle Zusammenhänge der Abfallwirtschaft erlangte ich bei der Saarbergwerke AG: Hier verantwortete ich die Neustrukturierung sämtlicher Entsorgungsabläufe sowie deren Kostenmanagement. Als Projektingenieur und späterer Bereichsleiter Industrieentsorgung bei SOTEC und in Folge die Leitung des Bereichs Reststoffentsorgung der EEW GmbH entwickelte ich mich zum Entsorgungsstrategen.

Aufgabenstellungen wie:

  • die Gesamtentsorgung großer Industrieunternehmen,
  • die operative Umsetzung der Entsorgungsabläufe von Müllverbrennungsanlagen,
  • die Konzeption von Abfallentsorgungsstrategien für EBS-Kraftwerke,
  • Müllverbrennungsanlagen in Holland, Luxemburg, England, Nordirland und Polen

runden mein Profil ab.

Mein Portfolio umfasst auch die Interessenvertretung eines Unternehmens in den unterschiedlichsten Gremien: Selbst schwierige Verhandlungssituationen führe ich zielorientiert zu einem verbindlichen Ergebnis.
Ziel und Ergebnis ist es immer, die vorhandenen Ressourcen effektiv zu nutzen und den messbaren Erfolg der Reststoffentsorgung langfristig zu sichern.

  • Erfahren

  • Kompetent

  • Vertrauenswürdig

  • Flexibel

  • Strategisch denkend

  • Zuverlässig

Sie sind an der gesamten Vita interessiert?

Schreiben Sie mir eine Mail und Sie erhalten weitere detaillierte Information.

Mail
Loading...

Finden Sie mich

Dipl.-Ing.(FH) Albert Augustin

Hermannstr. 1, 66333 Völklingen
a.augustin@augustin-beratung.de
 +49 172 / 781 36 97

Kontakt